Gothic Dance

Gothic Dance - Ein ganz besonderes Gefühl

Deva Matisa - Gothic Dance

Der Gothic Dance ist eine Kreation, den ich schon seit vielen Jahren performe. Derzeit gibt es erste andere Ansätze von anderen Tänzerinnen in Deutschland und darüber hinaus. Diesen Stil herauszuarbeiten, damit er das ist, was ein guter Gothic Dance ausmachen sollte, erfordert tief greifende Kenntnisse aus dem Gothic Bereich und dessen Lifestile.
Dabei sind die Kombinationen aus anderen verschiedenen Tanzstilen das gewisse Extra. Er wirkt wesentlich dunkler und ist stark an dem Vampirhaften angelehnt. Kenntnisse in Tribal Style oder Orientalischen Tanz sind hier nicht notwendig und werden auch nicht mit hinein vermengt. Gothic Dance, darf nicht mit Gothic Bellydance bzw. mit Gothic Oriental Dance verwechselt werden. Es handelt sich hierbei um eine von der zum Rest absolut zu unterscheidenden eigenen Tanzform des Gothic Tanzbereiches!

Grundlegende tänzerische Kenntnisse in: